ALLGEMEIN
QQ: Wer kann bei Widdop & Co. kaufen? +-
WIDDOP and Co. ist ein NUR-HANDELS -Lieferant. Bei uns gekaufte Produkte sind nur für den Weiterverkauf bestimmt und um erfolgreich ein Handelskonto bei uns zu beantragen, müssen Sie ein Einzelhandelsunternehmen sein, das aktiv handelt. Wenn Sie ein Privatkunde sind und einen Händler finden möchten, können Sie unsere Händlersuche ausprobieren, die über die Markenlistenseiten zugänglich ist.
QQ: Wo kann ich neue Produkte ansehen? +-
Wir haben einen Bereich auf unserer Website, der neuen Produkten gewidmet ist. Dort können Sie ganz einfach filtern, was derzeit physisch in unserem Lager vorrätig ist und welche Artikel für eine spätere Lieferung vorbestellt werden können. Mit rund 3,000 neuen Artikeln pro Jahr für Frühjahr, Herbst und Weihnachten sowie kleineren saisonalen Kollektionen für besondere Anlässe gibt es immer eine Vielzahl neuer Optionen, um Ihren Einzelhandelskundenstamm zufriedenzustellen.
QQ: Wann wird ein bestimmtes Produkt auf Lager sein? +-
Wenn ein Produkt nicht sofort aus unserem Lager versandfertig ist, wird dies auf der Website angezeigt, sobald wir einen voraussichtlichen Liefertermin bestätigt haben. Eine Ausnahme hiervon ist, wenn ein Artikel per Vorbestellung erhältlich ist. In fast allen Fällen wird der Artikel, wenn er noch nicht in unserem Lager ist, innerhalb von vier Monaten, wenn nicht früher, an uns geliefert und an unsere Kunden versandt, nachdem er auf unserer Website zum Kauf verfügbar ist.
QQ: Wie kann ich Ihre Preise sehen? +-
Um unsere Preise anzuzeigen, müssen Sie sich für ein Handelskonto registrieren oder sich bei Ihrem bestehenden WIDDOP and Co.-Konto anmelden .
FQ: Wie werden die Produkte verpackt? +-
Jede Marke hat ihre eigene Verpackung. Bei den meisten Produkten ist die Verpackung auch in der Bildergalerie auf der Produktdetailseite unserer Website enthalten.
QQ: Haben Sie Ausstellungsräume? +-
Ja, wir verfügen über 5 eigens dafür errichtete Ausstellungsräume in unserer Hauptniederlassung in Nord-Manchester, in denen unser gesamtes Produktangebot präsentiert wird. Unsere umfangreiche Produktpalette aus den Bereichen Sentiment, Home, Disney & Kids, Weihnachten sowie Geschenke für Damen und Herren kann persönlich besichtigt werden. Unsere Öffnungszeiten sind Montag 9 – 4.30 Uhr - Friday mit speziellen Wochenendöffnungen das ganze Jahr über. Weitere Informationen finden Sie auf unseren Veranstaltungs- und Showroom- Seiten oder buchen Sie jetzt einen Showroom-Besuch . Besuche in unserem Showroom sind nur nach Vereinbarung möglich.
FQ: Wie kann ich Bilder von Ihrer Website erhalten? +-
Sie können Bilder der von Ihnen gekauften Artikel über Ihren Kontobereich auf unserer Website herunterladen.
Da das Bargeld bei QQ derzeit knapp ist, kann ich keine großen Bestellungen aufgeben. Kann ich trotzdem Produkte bekommen? +-
Wenn Sie Bestandskunde sind, gibt es keinen Mindestbestellwert und über 90 % der Produkte sind einzeln erhältlich. Sie können jederzeit kleinere Nachbestellungen aufgeben, um Liquiditätsengpässe zu vermeiden.
QQ Die Einzelhandelslandschaft hat sich so stark verändert. Haben Sie einen Rat, wie man relevant und erfolgreich bleibt? +-
Wir fügen dem Blog von WIDDOP & Co. wöchentlich neue Artikel hinzu und es gibt dort zahlreiche Informationen zu Geschäftsstrategien und Produkttrends, die Sie hoffentlich nützlich finden.
QQ: Wie sind Ihre Lagerbestände? +-
Wir verfügen über große Lagerbestände von Tausenden Bestsellern und neuen Kollektionen. Wenn Sie nach etwas Bestimmtem suchen, können Sie den Lagerbestand auf unserer Website prüfen.
QQ: Ich habe keine Zeit, außerhalb des Geschäfts Ausstellungsräume zu besuchen. Wie kann ich mir Ihre Produkte ansehen? +-
Sie können alle unsere Produkte online ansehen, ebenso wie unsere digitalen Kataloge , die für die meisten Marken verfügbar sind. Wenn Sie ein unabhängiger Einzelhändler in Großbritannien und Irland sind, können Sie auch einen Besuch Ihres Vertriebsmitarbeiters zu einem für Sie passenden Zeitpunkt anfordern . Unsere Mitarbeiter sind alle mit einem iPad und unserem maßgeschneiderten Verkaufstool ausgestattet, sodass sie Ihnen unser gesamtes Produkt- und Aktionsangebot vorstellen und bequem von Ihrem eigenen Standort aus eine Bestellung für Sie aufgeben können.
QQ: An welchen Messen nehmen Sie teil? +-
Normalerweise nehmen wir sowohl an der Frühjahrsmesse als auch an der Herbstmesse im NEC Birmingham teil. 2023 stellten wir auch auf unserer ersten Messe außerhalb Großbritanniens und Irlands aus, der Ambiente-Messe in Frankfurt, Deutschland, sowie auf der PG Live in London und Gift & Home in Dublin. Sehen Sie nach , wo Sie uns als nächstes sehen können .
QQ: Bieten Sie Exklusivität? +-
Obwohl wir keine Exklusivität anbieten, verwalten unsere Vertriebsmitarbeiter ihre Gebiete, um sicherzustellen, dass es zu keinen Konflikten/Überschneidungen zwischen unseren Einzelhandelskunden kommt. Darüber hinaus konzentriert sich unser Vertriebsteam für nationale Kunden auf die Entwicklung maßgeschneiderter Produkte. Es kümmert sich um jeden Schritt des Prozesses, vom Produktdesign und der Entwicklung bis hin zur Lieferung. Unsere maßgeschneiderten Produktkategorien umfassen Geschenkartikel, Wohnaccessoires und Saisonartikel. Wir können maßgeschneiderte Artikel nach Ihren spezifischen Vorgaben beschaffen und entwickeln. Wir gestalten, kuratieren Kollektionen und Branding auch ausschließlich nach Ihren Wünschen. Erfahren Sie mehr über unsere maßgeschneiderten Entwicklungsleistungen und darüber, wie stolz wir darauf sind, unseren Kunden vorbildlichen Service und ein unvergleichliches Erlebnis zu bieten.
QQ: Was sind unverbindliche Preisempfehlungen? +-
Der Preis, zu dem Sie Artikel verkaufen möchten, kann von einer Vielzahl verschiedener Faktoren abhängen, beispielsweise von Ihrem Markt, Ihrer Konkurrenz und Ihren Kosten. Normalerweise multiplizieren unsere Einzelhändler den Großhandelspreis (ohne Mehrwertsteuer) mit mindestens 2.4, um ihren Einzelhandelspreis zu erreichen. Wenn Sie beispielsweise einen Artikel bei uns für 4.16 £ gekauft haben, würden Sie diesen Artikel normalerweise für 9.99 £ verkaufen. Ähnlich könnte ein Artikel, den Sie für 12.50 £ gekauft haben, für 29.99 £ verkauft werden. Dies dient nur zur Orientierung. Wenn Sie von einem unserer Rabatte profitieren, sei es durch unsere Mehrfachkauf-Angebote, Aktionspakete, Einkaufsgruppenprogramme oder exklusiven Angebote, können Sie mit demselben Ansatz eine höhere Verkaufsmarge erzielen.
QQ Ich bin ein neuer Kunde und bin mir nicht sicher, was ich kaufen soll. Können Sie mir helfen? +-
Auf jeden Fall. Unsere Pakete sind ideale Starter- oder Nachfüllpakete für Ihren Komfort. Anstatt einzelne Artikel durchzusehen, wählen Sie unsere vorgefertigten Pakete, um Zeit bei der Recherche und Auswahl zu sparen. Unsere Pakete sind so konzipiert, dass sie eine vielfältige Produktpalette bieten, darunter beliebte Artikel oder thematische Sortimente, und bieten Ihnen zahlreiche Upselling-Möglichkeiten. Diese kuratierten Pakete sind eine großartige Möglichkeit, um über aktuelle Markttrends und die neuesten Verbraucherpräferenzen auf dem Laufenden zu bleiben. Wir haben sie mit Blick auf Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit entwickelt und bieten Marketing-Unterstützungsmaterialien in Form von Produktbildern und -beschreibungen, sodass der Kauf von Paketen für vielbeschäftigte Einzelhändler absolut sinnvoll ist. Unsere Werbepakete bieten außerdem die Möglichkeit, die Gewinnspanne mit kuratierten, leicht zu kaufenden Auswahlmöglichkeiten zu maximieren und im Vergleich zum Kauf einzelner Artikel Geld zu sparen.
ORDERS
FQ: Wie gebe ich eine Bestellung auf? +-
Am einfachsten können Sie eine Bestellung über unsere Website aufgeben. Wenn Sie noch kein WIDDOP and Co.-Konto besitzen, müssen Sie sich zunächst für ein Handelskonto registrieren . Unsere Website ist benutzerfreundlich und der beste Ort, um die Lagerverfügbarkeit sowie Einzelheiten zu unseren Mehrfachkaufrabatten und Aktionspaketen zu sehen. Wenn Sie nicht online bestellen möchten, können Sie Ihre Bestellung auch aufgeben über: E-Mail – senden Sie Ihre Bestellung an
[email protected] Telefon – rufen Sie uns unter 0161 688 1226 an und unser Kundenservice-Team nimmt Ihre Bestellung gerne entgegen Über Ihren Vertriebsmitarbeiter – buchen Sie einen Besuch
QQ: Kann ich online kaufen? +-
Wenn Sie ein Konto bei WIDDOP and Co. besitzen, können Sie die Erlaubnis zur Online-Bestellung beantragen. Für Handelsanfragen ohne Konto besuchen Sie unsere Anfrageseite , geben Sie Ihre Daten ein und unser neues Geschäftsteam wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
QQ: Wie hoch ist Ihre Mindestbestellmenge? +-
Wir bitten Kunden mit Sitz in Großbritannien (einschließlich Nordirland), eine Eröffnungsbestellung von 500 £ aufzugeben, es gibt jedoch keinen Mindestbestellwert für Folgebestellungen. Um jedoch unser Angebot des kostenlosen Versands nutzen zu können, ist ein Bestellwert von 199 £ für Bestellungen auf das britische Festland, 299 £ für Offshore- und abgelegene Gebiete Großbritanniens und 400 £ für Nordirland erforderlich. Für die Republik Irland muss der Eröffnungsbetrag einer Bestellung mindestens 600 € betragen, für nachfolgende frachtfreie Bestellungen gelten dann 450 €.
QQ: Kann ich in Einzelmengen bestellen? +-
Für Artikel unter 6 £ gilt eine Mindestbestellmenge von 2 und einige unserer Produktlinien müssen in Multipacks gekauft werden (diese Produkte sind im Produktnamen deutlich als solche gekennzeichnet), aber die Mehrheit unserer Produkte kann in Einzelmengen bestellt werden!
FQ: Kann ich fehlerhafte Artikel zurückgeben? +-
Ja, bitte wenden Sie sich an unser Verkaufsbüro unter 0161 688 1226 oder an Ihren Vertreter vor Ort.
QQ: Wie ist Ihre Richtlinie zur Rückgabe unerwünschter Artikel? +-
Leider können wir keinen Verkauf oder keine Rückgabe anbieten. Da wir eine Business-to-Business-Beziehung zu unseren Kunden haben, bieten wir keine Rückerstattungen an, wenn Sie Ihre Meinung geändert haben. B2B-Lieferanten sind von den Verbrauchervertragsbestimmungen 2013 ausgenommen.
FQ: Ich habe online eine Bestellung aufgegeben – kann ich noch etwas hinzufügen? +-
Ja, Sie können der Bestellung unter Umständen noch etwas hinzufügen. Dies hängt jedoch davon ab, ob die Bearbeitung der Bestellung in unserem Lager bereits begonnen hat. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unser Vertriebsteam unter 0161 688 1226.
FQ: Ich habe eine Tabelle mit Produkten, die ich bestellen möchte. Muss ich anrufen oder kann ich sie online bestellen? +-
Ja, Sie können jetzt online bestellen. Unsere Website akzeptiert Bestellungen, die per Tabellen-Upload aufgegeben werden. Wenn Sie Unterstützung benötigen, senden Sie bitte eine E-Mail an
[email protected].
LIEFERUNG & ABHOLUNG
FQ: Wie schnell versenden Sie Bestellungen? +-
Derzeit beträgt die Lieferzeit für vorrätige Artikel 2-3 Tage. Wenn Sie online bestellen, werden die aktuellen Lieferzeiten an der Kasse angezeigt.
QQ: Wie hoch sind Ihre Versandkosten? +-
Unsere Versandkosten für das britische Festland betragen 7.99 £. Alle Bestellungen über 199 £ für das britische Festland oder 299 £ für Offshore- und abgelegene Gebiete des Vereinigten Königreichs werden kostenlos geliefert. Wir bieten auch kostenlose Lieferung für Bestellungen über 400 £ für Nordirland und über 375 £/450 € für die Republik Irland. Bestellungen über 1200 € nach Europa werden kostenlos an unser niederländisches Lager geliefert, der Weitertransport erfolgt ab Werk. Bei Bestellungen außerhalb Europas werden Bestellungen über 1000 £ kostenlos an einen britischen Spediteur oder ab Werk an einen anderen Ort außerhalb Großbritanniens geliefert.
FQ: Kann ich meine Bestellungen abholen? +-
Ja, bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter 0161 688 1226, um eine Abholung zu vereinbaren.
FQ: Wie viel kostet eine frachtfreie Bestellung auf dem britischen Festland? +-
Sie müssen Waren im Wert von mindestens 199 £ bestellen, damit die Versandkosten bezahlt werden. Bei Bestellungen unter diesem Wert fallen Versandkosten in Höhe von 7.99 £ an.
QQ: Wann kann ich mit der Lieferung meiner Nachbestellung rechnen? +-
Nachbestellungen werden alle 10 Tage ausgeführt. Normalerweise werden Nachbestellungen freigegeben, sobald ein Wert von 150 £ oder mehr auf Lager ist.
QQ: Was passiert, wenn ein Artikel in meiner Bestellung beschädigt ist oder fehlt? +-
Im unglücklichen Fall, dass ein Artikel beschädigt oder fehlerhaft angekommen ist, Sie einen falschen Artikel erhalten haben oder Artikel in Ihrer Bestellung fehlen, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsbüro unter 0161 688 1226 und Sie erhalten weitere Anweisungen. Bitte senden Sie keine Artikel an uns zurück, bis Sie dazu aufgefordert werden. Alle Probleme mit Ihrer Bestellung müssen uns innerhalb von 5 Werktagen gemeldet werden.
NEUE KUNDEN
QQ: Wie viel kostet eine Eröffnungsorder? +-
Unser Anfangsbestand beträgt 500 £ für das britische Festland und Nordirland und 600 € für die Republik Irland. Wir exportieren auch in über 75 Länder. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an unser Exportteam .
QQ: Was ist Pro-forma? +-
Pro-Forma ist eine Möglichkeit, eine Bestellung vor der Lieferung zu bezahlen. Normalerweise tun wir dies, während wir auf Handelsreferenzen warten, oder wenn Sie Ihre Bestellung im Voraus bezahlen möchten.
QQ: Was sind Ihre Zahlungsbedingungen für ein Kreditkonto? +-
Unser Zahlungsziel beträgt 30 Tage netto ab Rechnungsdatum.
QQ: Wie beantrage ich ein Konto? +-
Bitte geben Sie Ihre Daten in unser Online-Anfrageformular ein und unser Neukundenteam wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
QQ: Akzeptieren Sie nur Online-Händler? +-
Wir akzeptieren derzeit keine Anträge von Online-Händlern, die ausschließlich auf den Marktplätzen Amazon und eBay handeln, um den Ruf und das Image unserer Marken zu schützen, indem wir eine gewisse Kontrolle darüber behalten, wie unsere Marken und Produkte präsentiert und verkauft werden. Wenn Sie ausschließlich auf Amazon oder eBay handeln und ein Konto beantragen, werden Sie möglicherweise per E-Mail darüber benachrichtigt, dass Ihr Antrag abgelehnt wurde.
EXPORT
QQ: Mein Unternehmen ist außerhalb des Vereinigten Königreichs ansässig. Kann ich ein Konto beantragen? +-
WIDDOP und Co. beliefern über 75 Länder weltweit. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Exportseite .
QQ: In welche Länder liefern Sie? +-
Wir können den Versand in jedes Land ab Werk arrangieren, haben aber Kunden aus über 75 verschiedenen Ländern.
FQ: Versenden Sie die Waren an die Adresse meines britischen Spediteurs? +-
Senden Sie uns einfach Ihre Spediteurdaten und wir organisieren den Rest.
QQ: Ich bin in der EU, können Sie hierher versenden? +-
Ja, das können wir ganz einfach! Wir haben viele Kunden in der gesamten EU und übernehmen alle Versand- und Exportkosten für den Transport der Waren in die Niederlande. Sie können entweder die Abholung Ihrer Bestellung in den Niederlanden organisieren oder wir können Lieferangebote für die letzte Etappe der Reise einholen.
FQ: Wie hoch ist der Mindestbestellwert für EU-Kunden? +-
Der Mindestbestellwert für EU-Kunden beträgt 1,200 € auf Lager. Wir versenden Ihre Bestellung an Widdop Netherlands und übernehmen alle anfallenden Transport- und Exportkosten. Sie können den Weitertransport aus den Niederlanden selbst organisieren oder wir erstellen Ihnen Angebote. Erfahren Sie mehr darüber, wie Widdop Netherlands EU-Kunden beliefert .
FQ: Wie hoch ist der Mindestbestellwert für Kunden weltweit? +-
Der Mindestbestellwert für Kunden aus aller Welt beträgt 1,000 £ bei Lagerbestand. Wir versenden Ihre Bestellung kostenlos per Spedition in Großbritannien. Alternativ erstellt Ihnen unser Team gerne Angebote für den Transport durch unsere vertrauenswürdigen Spediteure. Erfahren Sie mehr darüber, wie Widdop Netherlands in 75 Länder weltweit liefert .